Hinweis zum Logo

... vor Jahren machte sich eine mutige, engagierte Frau, 

Heidemarie Schwermer

auf, ihr Leben ohne Geld zu testen:

 http://neueseite.heidemarieschwermer.com/

...und sie lebte es - im Austausch und als Schenkerin/Beschenkte.

Mit anderen Menschen entwickelte sie zusammen das bunte Logo "gib & nimm"


und gab es zur Benutzung durch Menschen und Einzelinitiativen frei.


Die FARBEN haben in Schwermers Konzept eine bestimmte Bedeutung >> 
(hinsichtlich der Anteile in uns (Innenwelt, Auseinandersetzung mit Außenwelt, politische und spirituelle Aspekte im Menschen))



So haben auch wir die Idee aufgegriffen und das Logo für unsere Aussage noch weiterentwickelt.

Heidemarie ist nicht für unsere Aktivitäten damit verantwortlich oder "haftbar" ;-)

Grundsätzlich kann jedeR seine Schriftzüge einbringen - neutrale Vorlagen (gespiegelt und in alle Richtungen drehbar) dazu können verwendet werden. Dann bleibt der Wiedererkennungswert und grundsätzlich ist es dennoch "ein eigenes Zeichen" für eine spezialisierte Gruppe.

Auch nach Rücksprache mit den Hinterbliebenen der inzwischen verstorbenen Heidemarie Schwermer ist es in ihrem Sinne, dieses Logo frei zu nutzen. 

Nutzt es!

Dafür ist es da!

Nur pachtet es - genau wie die Betreiber dieser Seite - nicht für Euch allein - denn Heidemarie hat es ja in die Welt kommen lassen, damit wir uns über Urheber- und Patentrechte nicht streiten oder damit an dieser Stelle Geschäfte machen!



Keine Kommentare:

Kommentar posten

LASST UNS EIN ZEICHEN MACHEN!

Schenken - frei geben und nehmen              “Herz“! (Aus-)Tauschen - fair verabreden  “Kopf“! Beitragen - umstandsarm m...